Promotion

Roadshow 90 Jahre BayWa AG

Die BayWa wurde 90 Jahre alt und das musste gefeiert werden! Mit knapp 1.100 Vertriebsstandorten deutschlandweit ist die BayWa gerne in der Nähe ihrer Kunden. Unter dem Motto „BayWa entdecken. BayWa erleben. BayWa erforschen.“ fuhr das BayWa Jubiläumsmobil 2013 quer durch Deutschland, um gemeinsam mit den BayWa Mitarbeitern und -Kunden diesen runden Geburtstag zu feiern.

Während des BayWa Abends auf der Grünen Woche 2013 in Berlin enthüllte Vorstands-Vorsitzender Klaus-Josef Lutz das BayWa Jubiläumsmobil. Anlässlich des 90-jährigen Geburtstages der BayWa startete das Jubiläumsmobil zu einer einzigartigen Tour durch Deutschland. Das BayWa Mobil hat eine Gesamtlänge von 15 m, ist im ausgeklappten Zustand 5,5 m breit und hat eine Höhe von 3,50 m. Insgesamt stehen 32 m² Nutzfläche zur Verfügung. Im Innenraum konnten sich die Besucher auf eine spannende Zeitreise begeben. Diese beginnt am 17.01.1923, dem Geburtstag der BayWa. Der Zeitstrahl führte durch die unterschiedlichsten Epochen und endete mit einem kleinen Ausblick in die Zukunft.

Inmitten des Raums befand sich ein Mini-Museum, das mit zahlreichen alten und neuen Exponaten die Entwicklung der BayWa veranschaulichte. Sobald man eine Schublade öffnete, wurden im obenliegenden Display die jeweiligen Informationen zu den Exponaten direkt angezeigt. Jede Menge Spaß für große und kleine Gäste bot die Traktoren-Rennbahn. Angetrieben wurden die „Renntraktoren“ über kleine Handkurbel-Dynamos. Ein weiteres Highlight waren die beiden Bildschirme, die sich auf der linken und rechten Seite des Innenraums befanden. Hier wurden die Besucher des Mobils nicht nur intuitiv mittels Touchscreen durch viele interessante BayWa-Geschichten geführt, sondern konnten sich auch noch ihr eigenes historisches Erinnerungsbild erstellen. Durch heftiges Wedeln mit den Händen wurden interaktive Windräder angetrieben und symbolisch erneuerbare Energie erzeugt.

Informationen zur BayWa AG finden Sie hier.